Lachs-Chowder mit Zitronen-Chili-Butter

2 Gedanken zu “Lachs-Chowder mit Zitronen-Chili-Butter”

  1. Schön, dass euch die Suppe geschmeckt hat 🙂 Und wow – High School in Alaska, ich denke, das war ein wunderbare Erfahrung. Ich war seinerzeit in Wyoming/Hawaii/Kalifornien und mit zeitlichen Abstand wurde mir mehr als deutlich, dass gerade die unhippen Staaten das sind, wo man USA erfahren kann. California Lifestyle kennt man doch schon aus München und Düsseldorf 😉

    1. … ja, so haben wir das, nachdem wir 3 Tage vor Abflug erfahren haben, daß es für Finn nach Anchorage geht und wir erst mal schauen mußten wo das liegt (denn manche USA Karten haben Alaska gar nicht drauf) auch gesehen. An seiner Highschool waren Schüler aus über 50 verschiedenen Nationen/Ethnien/Sprachen, was daran liegt, daß Menschen aus den anderen US-Staaten und der ganzen Welt nach Alaska auswandern (u.a. wg Steuerfreiheit, und jeder Bewohner erhält ca 2000$/Jahr aus einem Ölfond). Aufgrund der Ölpreisentwicklung werden diese Vergünstigungen allerdings gerade zurückgefahren, Mitarbeiter in der Ölindustrie entlassen und auch seine Host Family überlegt Alaska den Rücken zu kehren. Es war ein ungewöhnlich warmes Jahr, so daß viele Trainings des Cross-Country-Ski-Teams auf Kunstschnee stattfinden mußten. Auch wir haben in diesem Jahr viel über Alaska gelernt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.